"Clown"

Aussage über Bayern-Star – Aufregung um Moderator

Die Bayern kassierten in der Champions League die erste Saisonniederlage. Ein Star-Moderator ergriff sich danach drastisch im Ton.
Sport Heute
29.11.2025, 12:31
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Das 1:3 des deutschen Rekordmeisters gegen Arsenal London brachte den Bayern am Mittwoch die erste Saisonniederlage ein. Im Nachgang hatte Star-Spieler Joshua Kimmich in seiner Spielanalyse gemeint, dass die "Gunners" nicht der bisher stärkste Gegner gewesen seien, gegen den die Münchner gespielt hätten. So sei Titelverteidiger Paris St.-Germain weitaus stärker gewesen. Da gewannen die Münchner mit 2:1.

"Es war klar, dass es nicht ein Spiel wird wie gegen PSG oder gegen Chelsea, wo es viel ums Fußballspielen geht", erklärte Kimmich nach der Niederlage im Norden Londons. "Arsenal legt enorm viel Wert auf ihre Standards. Die spielen alles in die Box – egal ob Abstöße, Freistöße, Einwürfe oder Ecken", ergänzte der 30-Jährige.

Eine Analyse, die dem bekannten britischen Journalisten und Arsenal-Fan Piers Morgan offensichtlich gar nicht passte. Der meldete sich nämlich via X zu Wort und vergriff sich dabei im Ton. Zu Kimmichs Aussagen schrieb Morgan nämlich: "Was für ein Clown." Und versah diesen Kommentar dann mit drei Lach-Smileys.

Kimmich selbst hatte in seiner Erklärung aber auch betont, dass Arsenal verdient gewonnen habe.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 29.11.2025, 12:45, 29.11.2025, 12:31
Jetzt E-Paper lesen