Aussöhnung? SIE soll bei William & Harry vermitteln

Herzogin Catherine könnte beim Treffen von Prinz Harry und Prinz William eine wichtige Rolle spielen.
Herzogin Catherine könnte beim Treffen von Prinz Harry und Prinz William eine wichtige Rolle spielen.Photo Press Service
Bei der Trauerfeier für Prinz Philip treffen William und Harry erstmals wieder aufeinander. Vor der Zeremonie wollen sich die beiden aussprechen.

Seit über einem Jahr ist Prinz Harry (36) nicht in seiner Heimat England gewesen, nun führt ihn ausgerechnet ein trauriger Anlass zurück zur Königsfamilie. Um sich von seinem verstorbenen Großvater Prinz Philip (†) verabschieden zu können, befindet sich Harry seit Beginn der Woche vor Ort in Quarantäne. Vor der Trauerfeier auf Schloss Windsor am kommenden Samstag soll es laut Palast-Insider aber auch noch ein abgeschirmtes Treffen mit seinem Bruder Prinz William (38) geben. Denn beide wollen an diesem emotionalen Tag in erster Linie ihrer Großmutter Queen Elizabeth II. (94) eine Stütze sein.

Prinzen bekommen royale Vermittlerin

Seit dem TV-Interview, dass Harry und seine Frau Meghan (39) im März gaben, herrscht Eiszeit zwischen den beiden Brüdern. Denn die Herzogin hat vor einem Millionenpublikum nicht nur schwere Vorwürfe gegen die Königsfamilie erhoben, sondern auch ihre Schwägerin Herzogin Catherine (39) beschuldigt, sie an ihrem Hochzeitstag zum Weinen gebracht zu haben. Ausgerechnet Catherine soll es laut dem britischen "Telegraph" sein, die im Vorfeld zwischen Harry und William vermitteln soll. Schließlich bezeichnete Harry sie auch vor Jahren als "die große Schwester, die ich nie hatte".

Treffen vor Trauer-Zeremonie

Das hoffentlich schlichtende Gespräch soll aber frühestens erst am Samstagmorgen, unmittelbar vor der Trauer-Zeremonie stattfinden. Während Harry bis dahin noch nahe Windsor in Quarantäne bleiben muss, befinden sich Catherine und William mit ihren Kindern noch auf ihrem Landsitz in der Grafschaft Norfolk. Das Thronfolgerpaar wird erst am Wochenende wieder in London erwartet, heißt es aus dem Königspalast.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Prinz HarryPrinz WilliamHerzogin CatherineQueen Elizabeth II.Prinz PhilipHerzogin Meghan

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen