GAK 1902 siegt zum ersten Mal

Austria verliert gegen Hartberg! LASK feiert Derby-Sieg

Der LASK kann das Linzer-Derby mit 1:0 für sich entscheiden. Hartberg schlägt eine schwache Austria mit 2:1. Der GAK feiert den ersten Saisonsieg.
Sport Heute
01.11.2025, 18:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Didi Kühbauer jubelt erneut! Der LASK feiert einen 1:0-Derbysieg gegen Stadtrivalen Blau-Weiß. Die Wiener Austria enttäuscht und verliert gegen Hartberg mit 1:2. Der GAK 1902 feiert gegen Altach den ersten Saisonsieg.

Bitterer Abend für die Wiener Austria! Im "Auswärtsspiel" in der Südstadt gegen den TSV Hartberg setzte es für die Veilchen eine 1:2-Niederlage. Ausgerechnet eine Rapid-Leihgabe brachte die Steirer auf die Siegerstraße: Dominik Vincze traf bereits in der 13. Minute nach einem Eckball zur Führung – Austria-Goalie Sahin-Radlinger sah dabei alles andere als gut aus.

Nur drei Minuten später legte Elias Havel nach. Nach einem Missverständnis in der Austria-Abwehr war der Hartberg-Stürmer schneller als Aleks Dragovic am Ball und stellte auf 2:0. Die Wiener fanden kaum ins Spiel. Ein Schuss von Stefan Ranftl (30.) war eine der wenigen Offensivaktionen, blieb aber zu harmlos. Mit dem 2:0 für Hartberg ging es in die Pause.

Austria nicht zwingend genug.

In der zweiten Halbzeit hatte die Austria mehr Spielanteile als die Hartberger, aber es gelang ihnen nicht gefährlich vor das Tor der Steirer zu kommen.

In der 74. Minute gelang den Veilchen der Anschlusstreffer: Verteidiger Philipp Wiesinger traf nach einem Eckball zum 1:2 für die Austria. Danach drückten die Wiener auf den Ausgleich, doch der wollte nicht mehr fallen. Mit dem 2:1-Sieg rückt Hartberg in der Tabelle an der Austria vorbei. Die Oststeirer liegen nun mit 16 Punkten auf Rang fünf, die Austria folgt punktgleich auf Platz sieben.

Kühbauer Serie geht weiter!

Der LASK bleibt unter Didi Kühbauer weiter makellos! Die Linzer gewannen auch ihr viertes Spiel unter dem neuen Coach – diesmal im Stadtderby gegen Blau-Weiß Linz mit 1:0. Das Derby begann schwungvoll. Bereits in der 8. Minute hatte Ronivaldo die erste große Chance für Blau-Weiß, sein Kopfball ging aber knapp vorbei. Auf der Gegenseite prüfte Samuel Adeniran (31.) BW-Goalie Baier, der stark parierte. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Kurz nach Wiederbeginn jubelten die Athletiker zunächst – doch Daneks Treffer (47.) wurde wegen einer Abseitsstellung von Usor aberkannt. In der 55. Minute war es dann so weit: Bello setzte sich auf der rechten Seite stark durch, flankte zur Mitte, und Adeniran vollendete zum 1:0.

Danach kontrollierte der LASK das Spielgeschehen und brachte den nächsten "Dreier" souverän ins Ziel. Mit dem Sieg klettern die Linzer in die Top 6 und liegen nun mit 16 Punkten auf Rang sechs. Blau-Weiß Linz bleibt mit zehn Zählern auf dem elften Platz.

Endlich der erste volle Erfolg für den GAK 1902! Die Grazer besiegten im Heimspiel den SCR Altach mit 3:1 und durften damit erstmals in dieser Saison jubeln. Die Tore erzielten Hofleitner (38.), ein Eigentor von Hrstic (50.) und Harakate (90+5) für den GAK, während Greil (42.) für die Vorarlberger traf. Trotz des Sieges bleiben die Rotjacken mit neun Punkten Tabellenletzter, Altach rangiert mit 14 Zählern auf Platz sieben.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.11.2025, 18:59
Jetzt E-Paper lesen