Oliver Glasner feiert mit Crystal Palace am 10. Spieltag der Premier League einen 2:0-Heimsieg gegen Brentford. Die "Eagles" liegen mit 16 Punkten nun auf dem siebten Rang in der Tabelle.
An der Spitze baut Arsenal die Tabellenführung vorerst aus, während Manchester United gegen Nottingham Forest – den Europa-League-Gegner des SK Sturm Graz – nicht über ein Unentschieden hinauskam.
Crystal Palace setzt sich souverän mit 2:0 gegen Brentford durch. Die Glasner-Truppe geht in der 30. Minute dank eines Treffers von Mateta in Führung. Das Eigentor von Collins in der 51. Minute stellte den 2:0 Endstand her. Am Donnerstag (21Uhr) ist Crystal Palace in der Conference League gegen AZ Alkmaar gefordert.
Arsenal bleibt in der Premier League weiter in Topform! Die Gunners gewannen auswärts beim FC Burnley mit 2:0 und bauten damit ihre Tabellenführung vorerst aus. Von Beginn an dominierten die Londoner das Spiel. Nach mehreren guten Angriffen brachte Viktor Gyökeres Arsenal in der 13. Minute nach einem Eckball in Führung. Noch vor der Pause legte Declan Rice nach einem perfekt ausgespielten Konter per Kopf das 2:0 (35.) nach.
Nach dem Seitenwechsel schaltete Arsenal etwas zurück, kontrollierte aber das Geschehen. Defensiv ließ die Mannschaft von Mikel Arteta nichts zu – seit Anfang September kassierten die Gunners nur zwei Gegentore. In der Schlussphase vergaben sie weitere Chancen, der Sieg geriet aber nie in Gefahr.
Manchester United kam indes bei Nottingham Forest, dem Europa-League-Gegner des SK Sturm, nicht über ein 2:2 hinaus. Nach der Führung durch Casemiro drehte Nottingham kurz nach der Pause das Spiel, ehe Amad Diallo noch den Ausgleich für die Red Devils erzielte.
Chelsea feiert einen wichtigen 1:0-Auswärtssieg bei Tottenham, den entscheidenden Treffer erzielte Joao Pedro in der 34. Minute. Damit rücken die "Blues" auf Rang vier. Die Spurs sind weiterhin Dritter. Der Liverpool FC kann doch noch gewinnen. Die "Reds" schlagen Aston Villa mit 2:0, die Tore besorgten Salah (45+1) und Gravenberch (58.).