Kerim Alajbegovic ist in einer schwierigen Saison des FC Red Bull Salzburg der große Lichtblick. Der erst 18-jährige Bosnier sorgt mit seiner Spielweise regelmäßig für besondere Momente und sammelte bereits sieben Scorerpunkte.
Nachdem zuletzt Medienberichte aus England über das Interesse von Chelsea und Manchester United aufgetaucht waren, wird der Flügelstürmer nun sogar mit Real Madrid in Verbindung gebracht.
Wie das spanische Medium "DefensaCentral" berichtet, steht Alajbegovic auf einer Liste "vielversprechender und hochtalentierter Spieler, deren Verpflichtung langfristig bevorstehen könnte". Gemeinsam mit dem 17-jährigen französischen Innenverteidiger Tyleel Tati soll er bei den "Königlichen" besonders im Fokus stehen.
Erst vor Kurzem hatte Alajbegovic seinen Vertrag in Salzburg bis 2029 verlängert – ein Verbleib bis dahin gilt jedoch als unrealistisch. Laut Salzburger Nachrichten besitzt sein Ausbildungsklub Bayer Leverkusen eine Rückkaufoption in Höhe von lediglich acht bis zehn Millionen Euro.