Leser

Auto geht am Gürtel in Flammen auf – Feuerwehreinsatz

Meterhohe Flammen loderten am Samstagabend aus einem geparkten Pkw in Wien-Meidling. Die Feuerwehr war im Einsatz, die Öffis fuhren nicht.

Natalia Anders
1/2
Gehe zur Galerie
    Am Gaudenzdorfer Gürtel brannte am Samstagabend ein parkender Pkw.
    Am Gaudenzdorfer Gürtel brannte am Samstagabend ein parkender Pkw.
    Leserreporter

    Ein brennender Volkswagen sorgte am späten Samstagabend für Chaos im 12. Wiener Gemeindebezirk. Der geparkte Pkw stand am 18.50 Uhr in der Nähe der Kreuzung Gaudenzdorfer Gürtel und Flurschützstraße, als er anfing zu brennen. 

    Florianis löschten Vollbrand-Auto

    Ein Einsatzteam der Wiener Berufsfeuerwehr bekämpfte die Flammen mit einer Löschleitung, anschließend überprüften die Florianis mittels Wärmebildkameras, ob noch akute Brandgefahr bestand. Das teilte die Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr "Heute" im Gespräch mit.

    Während des 40 Minuten langen Einsatzes fuhren die Straßenbahn 62 sowie die Badner Bahn nur zwischen Karlsplatz, Oper und Matzleinsdorfer Platz. Die genaue Brandursache wurde noch nicht ermittelt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter