Leser

Ein Toter nach Feuersbrunst in Wien-Margareten

In der Nacht auf Donnerstag brannte es in einer Wohnung in Margareten. Nun ist traurige Gewissheit da: Der Bewohner des Apartments ist gestorben.

Natalia Anders
Die Feuerwehr war fast fünf Stunden lang im Einsatz.
Die Feuerwehr war fast fünf Stunden lang im Einsatz.
Leserreporter

Zu einem Todesfall kam es Mittwochnacht in einer Wohnung in der Kohlgasse im 5. Wiener Gemeindebezirk. "Heute" berichtete, dass es in einem Apartment im siebten Stock des Gebäudes brannte. Die Wiener Berufsfeuerwehr war mit 17 Teams und 67 Kräften fast fünf Stunden lang im Einsatz. Die LPD Wien, sowie die Berufsrettung waren ebenfalls mit mehreren Einsatztruppen vor Ort. 

Reanimation erfolglos

Die Einsatzkräfte evakuierten einen Teil der Bewohner – unter anderem eine Mutter mit ihrem Baby – aus den benachbarten Wohnungen. In der Brandwohnung befand sich ein Mann. Er wurde von den Florianis aus dem Feuer-Apartment gebracht und an die Berufsrettung übergeben. Der Bewohner befand sich zu dem Zeitpunkt bereits im kritischen Zustand und wurde wiederbelebt – leider erfolglos. Der Wiener verstarb noch vor Ort. Drei weitere Personen wurden von den Rettungssanitätern medizinisch betreut, sie mussten jedoch nicht ins Spital. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter