Ein großer Schock beendet die rauschende Meister-Party in Liverpool jäh. Ein Auto in eine Menge von Fußballfans hineingefahren. Mehrere unbestätigte Berichte auf der Insel sprechen von mehreren Verletzten. Ein Mann soll am Tatort festgenommen worden sein.
Ein Sprecher der Polizei sagt: "Wir wurden kurz nach 18 Uhr kontaktiert, nachdem uns gemeldet worden war, dass ein Auto in der Water Street mit mehreren Fußgängern kollidiert sei. Die Rettungskräfte sind derzeit vor Ort. Wir werden weitere Updates veröffentlichen, sobald uns diese vorliegen."
Ein Reporter von "Liverpool Echo" ist vor Ort und berichtet von einer "Reihe von Menschen", welche in einem Restaurant behandelt werden. Dieses habe man in eine "provisorische Notaufnahme" umgewandelt.
Auf sozialen Medien kursieren derzeit Videos vom Vorfall. "Irgendein Verrückter hat einfach alle überfahren. Die Leute unter dem Auto wurden total zerquetscht", schreibt ein Nutzer auf der Plattform X.
"Die Szenen in Liverpool sind entsetzlich, meine Gedanken sind bei allen Verletzten oder Betroffenen", schrieb der Premierminister Keir Starmer am Montagabend auf X.
Liverpool stand bereits seit Wochen als Meister fest, durfte am Sonntag nach Abschluss der letzten Premier-League-Runde und einem 1:1 gegen Oliver Glasners Crystal Palace an der Anfield Road den Pokal in Empfang nehmen. Trainer Arne Slot gewann in der ersten Saison nach der Ära Jürgen Klopp überraschend souverän mit zehn Punkten Vorsprung auf den FC Arsenal die Meisterschaft.