Nach ersten Erhebungen geriet das Mopedauto auf einer Straße in Kleinlobming ins Schleudern. Auslöser dürfte Rollsplitt gewesen sein, wodurch die Lenkerin die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.
In der Folge prallte das Mopedauto gegen einen Hang und überschlug sich. Das Fahrzeug kam schließlich am Dach liegend zum Stillstand.
Trotz der dramatischen Situation konnten sich beide Insassinnen selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die 25-jährige Lenkerin blieb unverletzt. Ihre gleichaltrige Beifahrerin zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und musste nach der Erstversorgung in das LKH Murtal nach Judenburg gebracht werden.
Die Feuerwehr stand mit 32 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz. Auch die Rettung war mit mehreren Fahrzeugen und Sanitätern vor Ort. Das verunfallte Mopedauto wurde von der Feuerwehr wieder auf die Räder gestellt.
Der Unfall ereignete sich nur einen Tag nach einem tödlichen Crash mit einem Mopedauto in der Region. Erst am Dienstag war ebenfalls im Bezirk Murtal ein Lenker ums Leben gekommen, nachdem ein anderes Fahrzeug auf das Mopedauto aufgefahren war.