Leser

Autobombe explodiert bei Netflix-Dreharbeiten in Wien

In der Wiener Donaustadt ging am Montag eine Autobombe in die Luft. Während des Drehs für einen neuen Netflix-Film kam es zu der Explosion.  

Maxim Zdziarski
Teilen
Spektakuläre Szenen spielen sich in der Wiener Donaustadt ab.
Spektakuläre Szenen spielen sich in der Wiener Donaustadt ab.
Leserreporter Rene

Seit mehreren Tagen spielen sich beim DC Tower in Wien atemberaubende Szenen ab. Hubschrauber fliegen weniger Meter an dem Wolkenkratzer vorbei, Spezialeinheiten liefern sich Schusswechsel und nun explodieren auch Autobomben. Am Montag ging ein silberner Skoda Octavia in einem riesigen Feuerball in die Luft. Mehrere Augenzeugen konnten Videos von dem Spektakel aufnehmen – so auch Leserreporter Rene. 

Netflix dreht seit Freitag auf der Donauplatte in Kaisermühlen den zweiten Teil des Erfolgsfilms "Tyler Rake – Extraction" mit Hollywood-Star Chris Hemsworth. Die ersten actionreichen Szenen sind bereits im Kasten. Die gesamte Filmcrew betreibt einen immensen Aufwand: Immer wieder kommt es dabei zu Schießereien, Explosionen und Hubschrauberflügen. Sowohl die Feuerwehr als auch die Rettung seien im Einsatz.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter