Von Straße abgekommen

Autofahrer (44) geht nach Crash einfach nach Hause

Ein alkoholisierter Lenker ist am Dienstag in Pfunds mit seinem Auto von der Straße abgekommen, abgestürzt und danach einfach nach Hause gegangen.
André Wilding
01.04.2026, 07:48
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 44-jähriger österreichischer Lenker geriet am Dienstag um 21.03 Uhr mit seinem Pkw auf seiner Heimfahrt auf der Spisser Landesstraße (L348) im Gemeindegebiet von Pfunds in einer Linkskurve über den Fahrbahnrand hinaus.

Lenker war sturzbetrunken

Der Wagen stürzte ab und kam an Bäumen unterhalb der Straße zum Stillstand. Der Autofahrer erlitt keine Verletzungen, er verließ die Unfallstelle und ging nach Hause. Nachkommende, unbeteiligte Personen stießen auf das Unfallfahrzeug und verständigten die Polizei.

Der 44-Jährige konnte kurz darauf von der Polizei an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Ein mit ihm durchgeführter Alkomattest ergab eine starke Alkoholisierung, ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Auto abgeschleppt

Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Landeck wurde erstattet. Am Unfallfahrzeug entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Der Wagen musste laut Polizei geborgen und abgeschleppt werden.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Pfunds mit fünf Fahrzeugen und 41 Kräften, ein Rettungswagen, ein Notarzt und eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Pfunds.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 01.04.2026, 09:46, 01.04.2026, 07:48
Jetzt E-Paper lesen