Er war sturzbetrunken

Autofahrer versperrt Straße und bedroht Pkw-Lenker

Ein 31-jähriger Pkw-Lenker sorgte in Feldkirchen für Chaos! Er stellte sein Fahrzeug mitten auf der Straße quer und bedrohte dann einen Autofahrer.
André Wilding
02.11.2025, 11:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am 1. November, gegen 21:20 Uhr, lenkte vermutlich ein 31-jähriger Mann seinen Pkw auf einer Gemeindestraße im Bezirk Feldkirchen. Im Bereich einer Kreuzung stellte er sein Fahrzeug quer zur Fahrbahn und somit verkehrsbehindernd direkt in einer unübersichtlichen Kurve ab.

Anschließend stieg er aus und stellte sich mitten auf die Fahrbahn. Zur selben Zeit lenkte ein 62-jähriger Mann seinen Pkw auf dieser Gemeindestraße und musste anhalten, da ein dunkel gekleideter Mann mitten auf der Fahrbahn stand.

Mit Umbringen bedroht

Der 31-Jährige ging auf das Fahrzeug des 62-Jährigen zu und schlug mit der Faust gegen die Motorhaube, wodurch diese beschädigt wurde. Anschließend begab er sich zur Fahrertüre, bedrohte den Mann mit dem Umbringen und packte ihn am Kragen, ließ jedoch kurz darauf wieder von ihm ab.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten befand sich das Fahrzeug des 31-Jährigen weiterhin verkehrsbehindernd auf der Fahrbahn. Der Mann saß neben der Straße in einer Wiese und zeigte deutliche Symptome einer Alkoholisierung, bestritt jedoch, Alkohol konsumiert zu haben.

Alkotest verweigert

Ein mit ihm durchgeführter Alkovortest ergab eine schwere Alkoholisierung. Die Durchführung eines Alkomatentests verweigerte er. Dem 31-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Der 31-Jährige wird der Bezirkshauptmannschaft Feldkirchen sowie der Staatsanwaltschaft angezeigt.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 02.11.2025, 11:48, 02.11.2025, 11:45
Jetzt E-Paper lesen