Leser

Autolenker überschlägt sich auf Wiener Gürtelbrücke 

In den frühen Morgenstunden kam es am Wiener Alsergrund zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Mazda-Lenker verlor die Kontrolle und überschlug sich.

Maxim Zdziarski
1/2
Gehe zur Galerie
    Der Mazda überschlug sich und landete auf dem Dach.
    Der Mazda überschlug sich und landete auf dem Dach.
    Leserreporter

    Auf der Gürtelbrücke ereignete sich am Mittwoch gegen 2.15 Uhr morgens ein schweren Unfall. Der Lenker eines grauen Mazda 3 fuhr den Döblinger Gürtel entlang Richtung stadtauswärts. In einer Kurve dürfte er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und in die Leitplanken gekracht sein. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug es den Kleinwagen – das Auto kam schließlich auf dem Dach zum Stillstand. 

    Lenker hatte großes Glück

    Mehrere Fahrzeuge blieben nach dem fatal-aussenden Crash stehen um erste Hilfe zu leisten. Die alarmierte Berufsrettung war nur wenigen Minuten später vor Ort – doch der Lenker des demolierten Mazdas schien keine sichtlichen Verletzungen davongetragen zu haben.

    Zudem verweigerte der 20-Jährige laut Rettungssprecher Daniel Melcher eine medizinische Versorgung und wurde daher in häusliche Pflege entlassen. Die Berufsfeuerwehr rückte anschließend aus, um das Wrack von der Straße zu entfernen. Die genaue Unfallursache ist derzeit unbekannt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/281
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema
        An der Unterhaltung teilnehmen