Nach frontalem Zusammenprall

Autos wegkatapultiert: 2 Verletzte bei Pkw-Crash

Bei dem Frontalcrash wurden beide Autos in Hauseinfahrten katapultiert. Die Lenker wurden verletzt und mussten in Spitäler gebracht werden.
Victoria Carina  Frühwirth
30.01.2026, 17:28
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Zwei Autos prallten am Freitag, dem 30. Jänner, in Niederedlitz (Waidhofen/Thaya, NÖ) frontal ineinander. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge wegkatapultiert!

Lenkerin geriet auf Gegenfahrbahn

Eine 54-jährige Frau dürfte um kurz vor 6 Uhr morgens mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dort stieß sie gegen das Fahrzeug eines 25-Jährigen.

Bei dem Crash wurde ein VW Golf in die Hauseinfahrt eines Wohnhauses katapultiert, ein Ford Kuga wurde auf die gegenüberliegende Hauszufahrt katapultiert. Beide Fahrzeuge wurden dabei schwer beschädigt.

Erzähle uns deine Story!

Wurde dir eine Beihilfe gestrichen? Kannst du dir das Leben kaum mehr leisten? Ist dir gerade etwas besonders Trauriges, Witziges oder Erstaunliches geschehen? Bewegt dich ein anderes Thema? Bist du der Meinung, dass deine Geschichte erzählt werden sollte? Dann melde dich bei uns unter [email protected]. Denn deine Story ist uns wichtig!Mail an uns

Die beiden Lenker konnten ihre Fahrzeuge selbst verlassen. Die Lenkerin wurde mit dem Rettungsdienst ins Landesklinikum Zwettl gebracht. Der Fahrzeuglenker vom zweiten Fahrzeug wurde vom Roten Kreuz vor Ort versorgt.

Fahrzeugteile von Straße geborgen

Die Feuerwehren Niederedlitz und Waidhofen/Thaya rückten zum Unfall aus. Das Bezirksfeuerwehrkommando Waidhofen/Thaya (BFKDO Waidhofen an der Thaya) gab später bekannt: "Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei führten die Einsatzkräfte die Fahrzeugbergung durch und reinigten die Straße. Nach rund 2,5 Stunden war der Einsatz beendet und die 19 eingesetzten Mitglieder rückten wieder in ihre Feuerwehrhäuser ein."

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Vor Ort standen weiters ein Rettungstransportwagen vom Roten Kreuz Waidhofen sowie zwei Streifen der Polizei.

{title && {title} } VF, {title && {title} } 30.01.2026, 17:28
Jetzt E-Paper lesen