Ein spektakulärer Verkehrsunfall sorgte am Samstag für einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr: Eine Lenkerin war bei Waidhofen an der Thaya (NÖ), von Göpfritzschlag kommend, in Richtung Niederedlitz unterwegs, als plötzlich ihr roter Renault Clio, aus bisher unbekannter Ursache, rechts von der Fahrbahn abkam.
Der Wagen raste eine Böschung hinab, überschlug sich dabei und kam schließlich in einem Waldstück am Dach liegend zum Stillstand. Kurz nach 11.00 schrillte der Alarm der Feuerwehr. Sofort wurden Einsatzkräfte zum Unfallort berufen.
Der örtlich zuständige Feuerwehr Niederedlitz präsentierte sich ein kompliziertes Bild. Sie musste die Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung bei der Bergung anfordern. Die ebenfalls hinzugezogene Polizei musste den Straßenabschnitt sperren.
Das Unfallfahrzeug konnte von den Feuerwehren wieder auf die Räder gestellt werden. Anschließend wurde der Renault durch ein Wechselladefahrzeug mit Ladekran aus dem Wald geborgen und zu einem nahe gelegenen Abstellplatz gebracht.
Etwa eine Stunde nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte den Einsatz bereits beenden und wieder einrücken. Trotz des heftigen Überschlags hatte die Fahrerin großes Glück: Sie blieb unverletzt. Am Auto entstand jedoch erheblicher Sachschaden.