Aufwendige Bergung

Auweia! Lkw mit drei Tonnen Eier rutschte in Graben

Dienstagmorgen kam es im Bezirk Waidhofen/Thaya zu einem aufwendigen Feuerwehreinsatz: Ein 15-Tonnen-Lkw voller Eier war im Bankett versunken.
Victoria Carina  Frühwirth
30.09.2025, 23:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Lenker hatte am Dienstag gegen 7.45 Uhr den Notruf gewählt. Beim Überholmanöver geriet er ins linke Bankett und blieb hängen.

Gefangen zwischen Eiermassen

Zunächst versuchten die Feuerwehren aus Ludweis und Groß-Siegharts den LKW mit Hebekissen anzuheben. Doch der 15-Tonner saß mit Achse und Unterboden fest – nichts ging mehr.

Weil das Fahrzeug erst 600 Kilometer auf dem Tacho hatte, entschied Einsatzleiter, kein Risiko einzugehen und den Lkw mit besonderer Vorsicht zu bergen. Ein Spezialkran aus Krems wurde angefordert. Gegen 11 Uhr startete der Einsatz: Mit einer 20-Tonnen-Bergeseilwinde zog die Feuerwehr den Lkw zurück auf die Fahrbahn.

Erzähle uns deine Story!

Wurde dir eine Beihilfe gestrichen? Kannst du dir das Leben kaum mehr leisten? Ist dir gerade etwas besonders Trauriges, Witziges oder Erstaunliches geschehen? Bewegt dich ein anderes Thema? Bist du der Meinung, dass deine Geschichte erzählt werden sollte? Dann melde dich bei uns unter [email protected]. Denn deine Story ist uns wichtig!Mail an uns

Der Fahrer konnte danach weiterfahren. Kurz vor 13 Uhr war der Einsatz beendet – die Eier im Frachtraum blieben unversehrt.

{title && {title} } VF, {title && {title} } 30.09.2025, 23:00
Jetzt E-Paper lesen