Stress für die Feuerwehr

Kurioser Unfall: Straße über Hunderte Meter voller Mais

Ein äußerst kurioser Unfall: Ein Traktorgespann hat im Mühlviertel seine Ladung verloren. Die Folge: Die Straße war plötzlich voll mit Maiskörnern.
Oberösterreich Heute
10.07.2025, 13:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Donnerstag kurz vor 11 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein: Auf rund 300 Metern Länge war die Poneggenstraße in Schwertberg (Bez. Perg) orange gefärbt. Der Grund für den schrägen Anblick: Vom Anhänger eines Traktors war eine gewaltige Menge Mais gefallen.

Schließlich packten alle mit an: Der Bauhof der Gemeinde, ausgestattet mit Kehrmaschine und einem Fahrzeug, der Verursacher und tatkräftige Anrainer. Die Straße wurde mit Besen, Muskelkraft und technischer Unterstützung gereinigt.

Die Polizei musste den betroffenen Streckenabschnitt sperren. Nach rund eineinhalb Stunden wurde der Einsatz beendet und der Verkehr konnte wieder ungehindert fließen.

Baumstämme auf der Straße

Mittwoch Früh krachte es in Wallern (Bez. Grieskirchen): Ein Lastwagen verunglückte auf der Wallerner Straße. Das Schwerfahrzeug kippte um, die geladenen Stämme verteilten sich auf der Böschung und der B134.

Die alarmierten Helfer kümmerten sich um den verletzten Lenker. Nach dem Abtransport der ersten Bäume konnte mit der Bergung des Lkw begonnen werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.07.2025, 14:29, 10.07.2025, 13:59
Jetzt E-Paper lesen