4 Verdächtige in Justizanstalt

Übergabe von 1,5 Kilo Koks: Da klicken die Handschellen

Fetter Fang für die Polizei: Sie sprengte eine große Drogenübergabe. Vier Verdächtige wurden in die Justizanstalt Linz eingeliefert.
Oberösterreich Heute
10.07.2025, 09:50
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Zugriff ereignete sich, wie jetzt bekannt wurde, bereits am 12. Februar: In den Morgenstunden schlugen die Ermittler mit Unterstützung der Cobra, in Traun (Bez. Linz-Land) zu.

Als gerade 1,5 Kilo Kokain den Besitzer wechseln sollten, wurden drei Albaner (28, 31 und 38 Jahre) sowie ein 37-jähriger Rumäne gefasst. Der 38-Jährige soll als Kurier fungiert haben. Das Suchtgift wurde in einem professionell verbauten Versteck in einem Auto aus dem Ausland nach Österreich geschafft.

In der Wohnung der beiden anderen Albaner stellten die Fahnder noch einmal rund ein Kilo Koks sicher. Es war zum Teil bereits für den Verkauf abgepackt.

Zwei Beschuldigte zeigten sich nicht geständig. Der 38-Jährige gab eine Schmuggelfahrt zu. Der 37-Jährige ist teilgeständig.

Mega-Drogenfund bei Razzia

Bei zwei Hausdurchsuchungen in Wien-Neubau und Favoriten stellte die Polizei enorme Mengen an Drogen sicher. Ein 46-Jähriger wurde festgenommen.

Die Fahnder stießen auf insgesamt rund zehn Kilo Kokain, 73 Kilo Marihuana, 52,9 Gramm Heroin und 9.940 Euro Bargeld. Der geschätzte Straßenverkaufswert des Suchtgifts liegt bei rund 1,5 Mio. Euro.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.07.2025, 11:15, 10.07.2025, 09:50
Jetzt E-Paper lesen