Hinweis sorgt für Staunen

"Keine Ausnahmen!" – Mäci macht jetzt Aktion scharf

Sie sind Gastronomen ein Dorn im Auge: Gäste, die ihre Speisen und Getränke selbst mitnehmen. Eine McDonald's-Filiale macht jetzt Aktion scharf.
Johannes Rausch
10.07.2025, 08:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Warnung ist eindringlich: "Der Verzehr von fremden Speisen und Getränken ist bei uns nicht gestattet!", steht auf einem Schild in der McDonald's-Filiale am Linzer Taubenmarkt. Nachsatz: "Wir bitten um Verständnis, dass keine Ausnahmen gemacht werden!"

Jetzt wundern sich Kunden über diesen Aushang: Was ist der Hintergrund? Katrin Stockhammer aus der Presseabteilung von McDonald's klärt auf "Heute"-Anfrage auf: "Das Plakat wurde im Restaurant aufgehängt, da Gäste regelmäßig Speisen, die nicht aus dem Restaurant stammen, mitbringen und verzehren."

Das Unternehmen möchte sicherstellen, dass sich Besucher in den Filialen wohfühlen und auch einen Platz finden, um ihre Bestellung zu genießen, so Stockhammer. Es sei täglich vorgekommen, dass Gäste ihre eigenen Speisen in das Restaurant am Taubenmarkt mitgenommen haben. "Das ist vor allem auf die unmittelbare Nähe zur Fußgängerzone zurückzuführen."

Mäci in neuem Design

Wie berichtet, reiben sich Kunden des Burger-Riesen die Augen, wenn sie jetzt in Filialen kommen: Auf einmal ist alles lila! Hintergrund ist eine neue Marketingkampagne.

Seit Anfang Juli ist das Maskottchen Grimace in ganz Österreich zu sehen. Die Eigenschaften des liebenswerten Plüschtiers: lila Fell, Watschelgang, großes Herz und eine Vorliebe für Shakes.

{title && {title} } JR, {title && {title} } Akt. 10.07.2025, 14:37, 10.07.2025, 08:04
Jetzt E-Paper lesen