34-Jähriger angezeigt

Erst einen Tag in Österreich: Schon startete Diebestour

Kaum angekommen, schon zugeschlagen: Ein Asylwerber (34) soll im Bezirk Vöcklabruck nur einen Tag nach seiner Einreise auf Diebestour gegangen sein.
Oberösterreich Heute
10.07.2025, 09:20
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Erst ein paar Tage in Österreich – und schon im Visier der Polizei: Ein 34-jähriger Asylwerber aus Algerien habe innerhalb kürzester Zeit gleich mehrfach zugeschlagen, so der Vorwurf. Seit Montag ist er laut Polizei im Land – gleich am Dienstagabend soll er im Bezirk Vöcklabruck ein Fahrrad vor einem Haus gestohlen haben.

Doch das war offenbar erst der Anfang: Nur Stunden später – am Mittwoch gegen 5 Uhr – soll der Manneinen unversperrten Pkw in einem Carport geöffnet und Bargeld sowie zwei Bankomatkarten geklaut haben. Diese wurden direkt eingesetzt, um mindestens 15 Packerl Zigaretten via NFC-Funktion zu kriegen.

Als die Polizei den Algerier überprüfte, fanden die Beamten neben Bargeld auch edle Brillen, Schmuck und teure Parfums. Der 34-Jährige gab an, die Sachen durch Straftaten oder illegale Tauschgeschäfte in Hamburg bekommen zu haben.

34-Jähriger angezeigt

Das geklaute Fahrrad konnte bereits an die rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden. Ob vielleicht auch die anderen Gegenstände aus Österreich stammen, ist derzeit noch unklar. Der Mann wurde derweil bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 10.07.2025, 09:20
Jetzt E-Paper lesen