Auffällige Narben am Arm

Wasserleiche in Donau gefunden – wer kennt diese Frau?

Mysteriöse Leiche: Eine unbekannte Frau trieb im Mai an der Grenze in der Donau. Bis heute fehlt jede Spur, wer sie war. Die Polizei bittet um Hilfe.
Oberösterreich Heute
10.07.2025, 09:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schockierender Fund an der Grenze zu Deutschland: Wie die Polizei jetzt bekanntgab, wurde schon am 19. Mai eine weibliche Leiche in der Donau gefunden. Ein Radfahrer entdeckte die Frau im Schleusenbereich des Kraftwerkes Jochenstein (Bez. Schärding).

Grau melierte Haare, Narben am Arm

Die Identität der Leiche ist bis jetzt unklar – die Polizei bitte nun um Hinweise und stellt dafür ein Phantombild sowie eine Beschreibung der Frau zur Verfügung: Demnach war die Tote etwa 174 Zentimeter groß und rund 70 Kilo schwer.

Sie hatte dunkle, leicht grau melierte, schulterlange Haare und braune Augen. Auffällig: Am linken Ober- und Unterarm trug sie mehrere quer verlaufende, oberflächliche Narben.

Bekleidet war die Unbekannte durchgehend dunkel. Um den Hals trug sie eine einfache Kugelkette, ohne Anhänger, dreifach umgewickelt. Keine Ausweise, keine Tasche – keine Spur, wer sie war oder woher sie kam.

Frau könnte Deutsche sein

"Aufgrund des Auffindungsorts in Grenznähe könnte die Frau aus Deutschland stammen", erklärte die Landespolizeidirektion am Donnerstag. Hinweise zur Identität nimmt die Polizeiinspektion Engelhartszell unter Tel. 059133/4272 entgegen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.07.2025, 10:58, 10.07.2025, 09:44
Jetzt E-Paper lesen