Das steckt dahinter

Kunden staunen – Mäci schaut plötzlich ganz anders aus

Gäste wundern sich, wenn sie eine Mäci-Filiale betreten: Plötzlich schaut alles ganz anders aus! "Heute" kennt den Grund für die Neuerung.
Johannes Rausch
09.07.2025, 03:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ob Burger, Cola und Cappuccino: Meldet sich der Heißhunger, schauen viele Passanten oft bei McDonald's vorbei. So weit, so gewohnt. Seit kurzem reiben sich Kunden jedoch die Augen: Auf einmal ist alles lila!

Hintergrund ist eine neue Marketingkampagne des Burger-Riesen: Seit Anfang Juli ist das Maskottchen Grimace in allen österreichischen Filialen zu sehen. Die Eigenschaften des liebenswerten Plüschtiers: lila Fell, Watschelgang, großes Herz und eine Vorliebe für Shakes. Mit dabei: das Grimace Shake Menü.

Das Tierchen steht laut Unternehmen für Freundschaft, Spaß und gute Laune. Schon in den 1970ern wurde es vom Fast-Food-Lokal verwendet, um seine Produkte zu bewerben. Mit Skate-Tricks, DJ-Beats und als Glücksbringer der New York Mets hat sich Grimace vom Maskottchen zum Social-Media-Star gemausert.

"Nach seinem weltweiten Erfolg kommt Grimace nun endlich auch zu uns, um neue Freundschaften zu schließen. Und anlässlich seines Besuchs haben wir natürlich etwas ganz Besonderes für alle Fans und Gäste geplant", so Reka Vass, Marketingleiter bei McDonald's Österreich, kryptisch.

McDonald's mit Hauptsitz in Brunn am Gebirge (Bez. Mödling/Niederösterreich) betreibt in Österreich aktuell über 200 Restaurants und beschäftigt 9.600 Mitarbeiter.

{title && {title} } JR, {title && {title} } 09.07.2025, 03:00
Jetzt E-Paper lesen