Sport

Bänderriss! Lange Pause für ÖFB-Legionär Sabitzer

Heute Redaktion
Teilen
Bitter: Marcel Sabitzer erlitt gegen die Bayern einen Bänderriss im Knöchel.
Bitter: Marcel Sabitzer erlitt gegen die Bayern einen Bänderriss im Knöchel.
Bild: GEPA-pictures.com

Schlechte Nachrichten für ÖFB-Teamchef Franco Foda! Leipzig-Legionär Marcel Sabitzer zog sich beim 2:1-Sieg gegen Bayern einen Bänderriss zu, fällt lange aus.

RB Leipzig sorgte am Sonntag für eine faustdicke Überraschung, schlug Spitzenreiter Bayern München mit 2:1. ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer konnte sich darüber nur bedingt freuen.

Der Steirer überknöchelte bereits in der zehnten Minute und musste ausgewechselt werden. Im Krankenhaus dann die bittere Diagnose: Sabitzer erlitt einen Bänderriss im äußeren rechten Knöchel. Wie lange er ausfällt, steht noch nicht fest.

Fakt ist: Das ÖFB-Camp, das am Montag in Klagenfurt beginnt, verpasst der Offensiv-Allrounder – und damit die Testspiele gegen Slowenien (23. März) und Luxemburg (27. März auswärts).

(red)