Überfall bei Maturafeier

Bankomat-Sprenger rauben Fluchtauto von Schüler

Unfassbarer neuer Fall rund um die Bankomatsprenger-Bande. In Oberösterreich raubten sie nach der Tat einem Schüler für die Flucht das Auto.
Oberösterreich Heute
16.05.2025, 09:47
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Großaufgebot der Polizei war am Freitag in der Früh in Gmunden im Einsatz. Dort haben bisher unbekannte Täter in den frühen Morgenstunden einen Bankomaten gesprengt. Beim Einkaufszentrum wurden Anrainer gegen 2.45 Uhr von einem Knall geweckt. Die Täter hatten dort einen Bankomat gesprengt.

Das ursprüngliche Fluchtauto der Täter wurde dabei so stark beschädigt, dass sie zu Fuß und ohne Beute flüchten mussten. Direkt in der Nähe fand zur selben Zeit eine Maturafeier statt. Die Täter wollten zuerst von drei jungen Frauen Autoschlüssel rauben, das misslang. Ein Schüler gab den Maskierten schließlich den Schlüssel zu seinem grauen VW-Tiguan.

Mit diesem flüchteten die Sprenger dann. Laut Polizei dürften sie ein gelbes, niederländisches Kennzeichen montiert haben. Die Cobra, die Schnelle Interventionsgruppe (SIG) und die lokalen Kräfte der Polizei leiteten sofort eine Alarmfahndung ein - vorerst aber ohne Erfolg.

Polizei braucht Hinweise

Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat das Fluchtfahrzeug gesehen? "Bitte umgehend den Notruf wählen oder beim Landeskriminalamt OÖ unter 059133/403388 melden", so die Polizei.

Erst Ende April sorgte eine brutale Bankomatsprengung in Wels für Aufsehen. Damals mussten nahe Gebäude evakuiert werden, eine Straße wurde abgeriegelt.

Bei den Tätern könnte es sich um eine holländische Bande handeln, die bereits seit Monaten für Schlagzeilen in ganz Österreich sorgt. Auch in Wien und Niederösterreich hat es immer wieder Bankomatsprengungen gegeben.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.05.2025, 09:56, 16.05.2025, 09:47
Jetzt E-Paper lesen