Bei einem Basketball-Bundesliga-Spiel ließen es Barbara Schöneberger und Annemarie Carpendale kürzlich so ordentlich krachen. Am Ende gab es einen romantischen Moment zwischen den beiden. Ehemann Wayne Carpendale musste dabei zusehen, verstand kurz die Welt nicht mehr.
Der 48-Jährige ist ein großer Basketball-Fan, sollte sich an jenem Tag um wichtige Kunden des Hauptsponsors kümmern. Bei seiner Ankunft gab es erst einmal ein Briefing. Die Gäste sollen einen unvergesslichen Tag erleben, dazu soll der Moderator beitragen.
Doch Wayne wusste nicht, dass er am "Verstehen Sie Spaß"-Set gelandet ist. Alle Personen in der Halle wussten Bescheid und hatten nur ein Ziel: Ihn ordentlich aus der Reserve zu locken. Das klappte auch von Anfang an ausgezeichnet.
Zuerst wurde er dafür verantwortlich gemacht, dass die Kinder der Gäste mit den Basketball-Bällen der Spieler hantieren. Kurz nachdem er sich aus der Misere befreien konnte, musste er plötzlich einer Tanzeinlage mit den Cheerleadern beitreten. Und dann bekam er auch noch die Schuld dafür, dass die teuren Lichter der Hauptbühne nicht mehr funktionierten und somit die Halbzeit-Show ausfallen musste.
Kurz vor der Halbzeit verschwand Annemarie Carpendale plötzlich von ihrem Platz. Wayne Carpendale wurde aufgrund des Vorfalls mit den Lichtern pünktlich zur Halbzeit auf die Bühne gebeten. Er gab zu, die Lichter kaputt gemacht zu haben, weil er (so teilte man es ihm mit) falsche Knöpfe gedrückt habe.
Gleich im Anschluss wurde in der Halle die "Kiss-Cam" eingeschalten. Darauf war Annemarie zusammen mit Barbara Schöneberger zu sehen. Beide winkten in die Kamera. Sofort wusste Wayne: Er wurde von allen aufs Kreuz gelegt. Erleichtert legte er seine Hände in den Schoß. Doch der Spaß war noch lange nicht vorbei.
Denn Annemarie beugte sich nach vorne, gab Barbara einen ordentlichen Kuss. Auch die Zunge war im Spiel. "Du blöde Socke! Seit fünf Stunden malträtiert ihr mich hier!", so Wayne zu Barbara. Daraufhin sie: "Deine Frau küsst toll!" Der Moderator zeigte sich allerdings erleichtert. Er dachte für einen Moment, dass er es sich mit den Kunden verscherzt hatte. Doch dem war nicht der Fall. Am Ende hat auch Wayne den Spaß verstanden.