Barbara Schöneberger (50) hatte in ihrem Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" wieder einen prominenten Gast – diesmal Bürger Lars Dietrich (51). Was anfangs wie ein locker-flockiges Gespräch begann, nahm jedoch schnell eine unerwartete Wendung.
Als die beiden in eine Spielrunde kamen, in der sie sich gegenseitig Fragen beantworten sollten, war es vor allem eine, die für Zündstoff sorgte. "Was wäre Barbara für eine Frucht?", wollte Schöneberger wissen. Ihre Antwort über sich selbst war fast klar: "Eine Mango oder eine Papaya". Doch Dietrich hatte ganz andere Vorstellungen.
Statt einer exotischen, sexy Frucht wählte er überraschend eine andere. "Ich habe jetzt eine Mandarine gesagt", verkündete er, was die Entertainerin nicht gerade erfreute. Mit einem Schmunzeln stand sie auf und verkündete: "Ich gehe!"
"Nicht, weil du so leicht zu schälen bist!", versuchte er die Situation noch zu retten, doch Schöneberger hatte schon genug und rief aus dem Studio: "Er findet, ich bin eine Mandarine!"
Nachdem sie kurz das Studio verlassen hatte, kehrte sie zurück und setzte Dietrich ordentlich zu: "So etwas habe ich ja überhaupt noch nie erlebt!" Doch der TV-Star verteidigte sich humorvoll weiter: "Aber eine kernlose!", was bei Schöneberger den nächsten Lachanfall auslöste. "Aber eine kernlose! Eine zahnlose!", konterte sie.
Humorvoll ließ sie ihn wissen: "Ich bin doch keine Mandarine, ich bin eine Mango! Wo man mit den Fingern so entlang des Kerns streichen kann, um alle möglichen erotischen Fantasien herum." Ein humorvolles Duell, das beide mit einem Lachen und einer weiteren Spitze beendeten: "Ich komme doch aus dem Osten, das war die einzige Südfrucht, die mir eingefallen ist!" Doch Schöneberger war nicht aufzuhalten: "Mit Orangenhaut!"