"Black Mirror" wird als "Hybrid von 'Twilight Zone' und 'Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl" beschrieben und hat sich durch das außergewöhnliche Konzept eine große Fanbase ausgebaut.
Nächstes Jahr soll auch bereits die siebte Staffel der Science-Fiction-Serie auf Netflix erscheinen. Zu dem Original-Cast stoßen für die neuen Folgen einige Gesichter dazu, die dem Zuseher durchaus bekannt sein werden.
Die Dreharbeiten für neueste Staffel laufen bereits. Und eine Besonderheit ist schon weitverbreitet: Die Folge "USS Callister" aus der vierten Staffel soll drei Staffeln später eine Fortsetzung bekommen. In der Folge ging es um Robert Daly, einen Programmierer, der ein Virtual-Reality-Spiel entwickelte, und darin die Klone seiner Kollegen quält.
Dass eine Geschichte einen zweiten Teil bekommt, ist eher unüblich, da das Konzept der Serie, daraus besteht, dass jede Folge eine abgeschlossene Geschichte bildet - meistens mit einem unerwarteten, verstörenden Ende.
Nun wurden die Schauspieler für die neue Staffel bekannt gegeben und auch die von der Folge "USS Calister" kehren zu "Black Mirror" zurück:
Doch auch die Neuzugänge können sich sehen lassen: Laut "Variety" werden Paul Giamatti (57) und Emma Corrin ("The Crown") am Screen zu sehen sein. Zu den weiteren angekündigten Prominenten gehören Awkwafina (36), Peter Capaldi (66), "The Office"-Star Rashida Jones (48), Chris O'Dowd (44) sowie "Barbie"-Schauspielerin Issa Rae (39).