People

"Bares für Rares": Fassungslos über Preis des Klumperts

Bei "Bares für Rares" wollte Leopold seine Kuriositäten für 50 Euro verkaufen. Den Preis, den die Expertin anbot, konnte er nicht glauben.

Teilen
Leopold bei "Bares für Rares"
Leopold bei "Bares für Rares"
Servus TV

Die „Servus TV“-Sendung "Bares für Rares" präsentiert Kuriositäten und lange in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten. Willi Gabalier vermittelt zwischen den österreichischen Händlern und Anbietern. Leopold ging mit niedrigen Erwartungen in die Sendung und hätte sich über alles gefreut. Doch damit hat er nicht gerechnet.

Der Schulwart brachte ein Zigarettenetui und eine kleine bronzene Dose mit sich. Nun ging es darum herauszufinden, handelt es sich um "Trödel" oder "teure Rarität". Die Expertin für Gold und Silberwaren, Gabriela Breisach, musterte mit Begeisterung und erzählte von der Geschichte dieser Schätze. Anhand der Bilder, welche sich darauf befinden, kann Gabriela erahnen, aus welchem Jahrhundert sich die beiden Gegenstände befinden und auch woher diese stammen könnten. Der Schulwart war begeistert. Dann nannte er seinen Preis.

50 Euro hätte sich Poldi vorgestellt zu bekommen

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram

    Die Expertin nahm sein Angebot nicht an

    Um die 50 Euro hätte Leopold seine Frau auf ein Eis eingeladen. Wenn es mehr werden würde, dann auf ein Abendessen. "Das trifft sich dann ganz gut, weil wir haben bald den 40. Hochzeitstag", erzählt er weiter. Doch Expertin Breisach schüttelte den Kopf und sagte "Da bin ich überhaupt nicht damit einverstanden."

    Da machte Poldi große Augen, als er das hörte

    Zwischen 330 - 380 Euro seien die Raritäten nämlich wert. "Bumm" brachte Poldi gerade noch heraus. "Da krieg ich gleich a Ganslhaut", sagte er erstaunt. Da wird sich die Frau zu Hause aber freuen, die meinte nämlich: "Mit dem Klumpert brauchst gar nicht hingehen". Im Nachwort sagt Leopold noch: "Ich bin überrascht, dass ich so viel bekommen würde. Ich hab mit 50 Euro gerechnet, hätte ich 30 Euro bekommen, wär mir das auch egal gewesen aber mit so viel hab ich nicht gerechnet", und spazierte mit einem breiten Lächeln aus der Sendung.