Sport

Bayern-Doc riet Sturm-Ass Jantscher zur Operation

Heute Redaktion
Teilen

Vizemeister Sturm Graz muss monatelang auf Jakob Jantscher verzichten. Der Offensivspieler unterzieht sich einer Operation, auf Anraten des Bayern-Doc.

Für Sturm-Angreifer Jakob Jantscher ist der Herbst gelaufen. Beim 29-Jährigen wurde ein Riss des Syndesmosebandes diagnostiziert. Jantscher unterzieht sich einer Operation, fällt monatelang aus.

Dies ergab eine Untersuchung bei Bayerns Kult-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am Montag. Zuvor herrschte über die genaue Verletzung noch Unklarheit. Der Bayern-Arzt riet Jantscher zu einem Eingriff.

Jantscher war am 5. Juli im Testspiel gegen Middlesbrough gefoult worden. Mit schwerwiegenden Folgen. Es brauchte zahlreiche Untersuchungen, um den Riss des Syndesmosebandes festzustellen, wie Sturm Graz erklärte. Jantscher werde "für längere Zeit" ausfallen. (Heute Sport)