Sport

Bayern-Keeper bricht am Spielfeld zusammen

Schock bei Bayern München! Während des Samstags-Trainings brach Keeper Ron-Thorben Hoffmann bewusstlos zusammen.

Heute Redaktion
Teilen

Bayern-Schock nur wenige Stunden nach dem 3:2-Auswärtssieg in Augsburg. Während des Trainings für die Ersatzspieler brach Tormann-Toptalent Ron-Thorben Hoffmann auf dem Feld zusammen.

Der 19-Jährige hatte einen Schuss ins Gesicht bekommen und ging k.o., berichtet die Bild. Sofort eilten Franck Ribery, Rafinha und Sven Ulreich herbei, kümmerten sich um den bewusstlos zusammengesackten Nachwuchs-Keeper.

Dann wurde es hektisch. Weder Teamarzt Peter Ueblacker noch ein Physiotherapeut waren auf dem Feld. Also sprintete Jerome Boateng sofort Richtung Kabinen, um Hilfe zu holen, stand allerdings vor verschlossenen Türen. Denn kein Ordner war zur Stelle, um die Türen in den Kabinenganz zu öffnen.

Schließlich kam doch noch der Teamarzt angelaufen. Hoffmann wurde vom Platz getragen und war in der Kabine schon wieder ansprechbar. (Heute Sport)