Sport

Bei Reals Copa-K.o.: Bale verlässt Stadion zu früh

Heute Redaktion
Teilen
Gareth Bale
Gareth Bale
Bild: imago images

Es ist schon wieder passiert! Gareth Bale kann sich Fußballspiele von Real Madrid offenbar nicht bis zum Schluss anschauen. Am Donnerstag war der Waliser bei der 3:4-Pleite gegen Real Sociedad im Copa-Viertelfinale wieder zu früh verschwunden.

Der 30-jährige Flügelstürmer war wegen einer Knöchelblessur nicht im Kader gestanden, sorgte aber trotzdem für einen Eklat. Bale war in der 81. Minute von der Tribüne im Santiago Bernabeu verschwunden. Da lag Real mit 1:4 zurück.

Bale verpasste damit die beinahe geglückte Aufholjagd seiner Teamkollegen. Denn unmittelbar nachdem der Flügelflitzer seinen Platz verlassen hatte, brachten Rodrygo (82.) und Nacho (93.) die Elf von Zinedine Zidane noch einmal heran, schnupperte das "Weiße Ballett" am sensationellen Ausgleich.

Dem Waliser könnte allerdings zugute kommen, dass nicht im Kader stehende Real-Madrid-Kicker ab der 80. Minute das Stadion verlassen dürfen.

Trotzdem ist die Flucht des unzufriedenen Angreifers ein klares Zeichen seines Unmuts. Bale hatte im Sommer mit einem Wechsel nach China geliebäugelt, der sich aber zerschlagen hatte. Das Verhältnis zu Coach Zidane gilt schon seit Monaten als zerrüttet.

Schon vor einem Jahr hatte Bale bei Reals Pleite gegen Sociedad das Bernabeu in der 78. Minute verlassen, damals für großen Wirbel gesorgt.