Leser

Belgrader Disco-Schiff geht zu Neujahr komplett unter

In Belgrad feierten unzählige Party-Gäste nicht nur feucht-fröhlich, sondern auch in panischer Angst. Eine Party-Location am Fluss Save ging unter.

Robert Cajic
Eine Nacht, die niemand so schnell vergessen wird, erlebten Dutzende Party-Gäste in Belgrad.
Eine Nacht, die niemand so schnell vergessen wird, erlebten Dutzende Party-Gäste in Belgrad.
Screenshots Instagram

Ein echtes Drama spielte sich in der Neujahresnacht in Serbiens Hauptstadt ab: Der Belgrader "Splav" ist europaweit als Party-Meile am Fluss Save bekannt. Ein Party-Hotspot ging dort völlig überraschend unter. Die Gäste der Diskothek am Fluss wurden evakuiert – die Ursache ist noch immer unklar.

Mehrere Verletzte und unzählige nasse Füße

Ein Instagram-Video zeigt die panischen Reaktionen der Disco-Gäste: Als Dutzende Personen im Party-Lokal "Freestyler" bemerkten, dass der Boden unter ihnen feucht wurde und das Wasser anstieg, ging das Licht an. Danach brach Panik aus. Die Disco-Gäste sprangen auf die Tische und flüchteten dann.

Disco-Location geht in Fluss unter

Auch die örtliche Polizei sowie Rettungskräfte waren am Belgrader Party-Hotspot im Einsatz. Mehrere Personen wurden leicht verletzt – glücklicherweise kam niemand ums Leben. Während die serbische Party-Meute das Unglück überlebte, ist ein Teil der Diskothek noch immer versunken, wie eine Drohnenaufnahme zeigt. Gerüchte über Schießereien und Schlägereien im Inneren des Party-Schiffes dementierte der Lokalbesitzer laut lokalen Medien.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter