Das folgenschwere Unglück ereignete sich wie berichtet am Donnerstag im Bezirk Rohrbach: Der beliebte Wirt (48) stürzte mit seinem Quad im Schnee drei Meter über eine Böschung. Er wurde zwischen dem Fahrzeug und einem Baum eingeklemmt.
Bekannte des Mannes hofften bis zuletzt. Polizei, Feuerwehr und Bergrettung leiteten eine großangelegte Suchaktion ein. Schließlich wurde der Schwerverletzte unterhalb eines Parkplatzes entdeckt.
Die Ersthelfer begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Der alarmierte Notarzt setzte sie fort – ohne Erfolg: Dem Mann konnte nicht mehr geholfen werden. Die Region trägt Trauer: Auf Social Media gingen zahlreiche Beileidsbekundungen ein.
Der tödliche Crash reiht sich in eine Reihe zahlreicher Unfälle im Winterwetter ein. Die Einsatzkräfte haben seit vergangener Nacht im ganzen Land alle Hände voll zu tun. Zahlreiche Fahrzeuge mussten geborgen werden.
Sogar in der Landeshauptstadt herrschte am Freitagvormittag Ausnahmezustand: Für viele Verkehrsteilnehmer gab es kein Weiterkommen mehr. Sie blieben immer wieder stecken oder gerieten mit ihren Autos ins Rutschen.