Hybrid trifft Performance

Bentley Continental S: Rennstrecken-Feeling mit 680 PS

Mit dem Bentley GT S und GTC S kommen extrem sportliche, fahrerorientierte Varianten, die Performance, Hybrid-Power und spektakuläres Design vereinen.
Stefan Gruber
13.02.2026, 14:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Die neuen S-Modelle lassen die Herzen von Driving-Enthusiasten höher schlagen: Inspiriert vom legendären Supersports, verbinden sie markante Optik mit modernster Hybrid-Technik und der präzisen Fahrwerkskompetenz der Speed-Modelle.

Power ohne Ende

Unter der Haube steckt ein High-Performance-Hybrid mit 680 PS und 930 Newtonmeter Drehmoment – deutlich mehr als bisher. Der Sprint von 0 auf 100 km/h dauert nur 3,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei rund 305 km/h. Bis zu 80 Kilometer rein elektrisch fahren ist ebenfalls möglich. Dazu sorgt der V8 Biturbo mit Sportabgasanlage für den perfekten Soundtrack auf der Straße.

Modernste Technik

Technisch setzen die neuen Modelle Maßstäbe: Das bislang sportlichste Allradsystem der Marke arbeitet mit aktiver Drehmomentverteilung, elektronischem Sperrdifferenzial, Allradlenkung und aktiver Wankstabilisierung. Unterschiedliche Fahrmodi machen den Bentley zum komfortablen Reisewagen ebenso wie zum Kurvenräuber auf Landstraße oder Rennstrecke.

Optisch fallen die schwarzen Designelemente, dunklen Leuchten und speziellen 22-Zoll-Räder sofort ins Auge. Innen sorgt eine Kombination aus zweifarbiger Lederausstattung, Dinamica-Oberflächen und Piano-Black-Dekoren für ein sportlich luxuriöses, fahrerzentriertes Ambiente. Bentley interpretiert damit den klassischen Grand Touring Gedanken dynamischer und elektrisierender als je zuvor.

Stefan Gruber, www.autoguru.at

{title && {title} } sg, {title && {title} } 13.02.2026, 14:26
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen