Coronavirus

Bereits 10 England-Passagiere Corona-positiv

In Deutschland werden Passagiere, die am Sonntag aus England eingereist sind, einem Corona-Test unterzogen. Zehn Passagiere wurden positiv getestet.

20 Minuten
Teilen
Zahlreiche Passagiere sind an den Flughäfen gestrandet.
Zahlreiche Passagiere sind an den Flughäfen gestrandet.
20 Minuten

Auf den zuletzt in Deutschland gelandeten Passagierflügen aus Großbritannien sind nach einem Medienbericht bisher mindestens zehn mit Corona infizierte Passagiere identifiziert worden. Die Personen waren demnach an Bord verschiedener Flugzeuge, die am Sonntag in Berlin, Stuttgart, Hannover und Dortmund landeten, wie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Behördenkreise schreibt. Allerdings sei laut "Bild" noch unklar, ob es sich um die mutierte oder die "normale" Variante des Virus handelt. .

Wegen der in England aufgetretenen Mutation des Coronavirus herrscht seit Mitternacht auf deutschen Flughäfen und auch auf Flughäfen in anderen europäischen Ländern ein Landeverbot für Flüge von Großbritannien. Auch Österreich erlässt ein Landeverbot für Flüge aus dem Vereinigten Königreich, doch am heutigen Montag werden noch einige Flugzeuge aus Großbritannien in Wien ankommen.

Passagiere sitzen am Flughafen fest

An den deutschen Flughäfen wurden die Passagiere isoliert: Sie mussten auf Feldbetten übernachten und müssen sich Corona-Tests unterziehen.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte, warteten am Vormittag etwa am Frankfurter Flughafen noch 87 Personen im Transitbereich darauf, getestet zu werden und weitere rund 70 bereits getestete Menschen auf ihr Ergebnis.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer