50. Geburtstag in der Schweiz

Bergrestaurant: So ließ sich Robbie Williams feiern

An seinem fünfzigsten Geburtstag feierte Robbie Williams in den Berner Alpen. Das Restaurantpersonal sang ihm ein Ständchen.

20 Minuten
Bergrestaurant: So ließ sich Robbie Williams feiern
Robbie Williams feierte seinen Geburtstag in der Schweiz.
REUTERS; Instagram

Musiker Robbie Williams (50) lebt seit Kurzem in einem Chalet in Gstaad im Berner Oberland in der Schweiz. Dort feierte er nun in einem Restaurant vor traumhafter Bergpanorama seinen runden Geburtstag. Ein Post seiner Frau Ayda Field (44) zeigt auf Instagram, wie Robbie vom Personal im Club de Luge im Bergrestaurant Eggli ein Ständchen bekommt. Dem 50-Jährigen ist es ein wenig unangenehm, wie man im Insta-Clip sieht.

"Peinlich berührt, dass das ganze Restaurant 'Happy Birthday' für ihn singt. Aber wir finden es alle mega lustig", schreibt Ayda zum Video. Für seinen Geburtstag wurde Williams eine Beerentorte serviert.

Robbie Williams ist ein großer Fan vom Berner Oberland

"20 Minuten" hat bei den Bergbahnen Destination Gstaad für Statement zu Robbies Geburtstagsfeier angefragt. Sie können nicht bestätigen, dass die Feier im Club de Luge im Restaurant Eggli stattfand. Bilder zeigen jedoch, dass die Tischsets identisch sind.

Zunächst hatte das Portal Immobilier.ch davon berichtet, dass das ehemalige Take-That-Mitglied nach Gstaad gezogen ist. Ob Robbies Villa am Genfersee, die er 2020 für 29 Millionen Franken erworben hat, mittlerweile verkauft wurde, ist nicht bekannt.

Er und seine Frau Ayda Field und die gemeinsamen Kinder Charlie (7), Teddy (9), Coco (3) und Beau (2) verbrachten dort die Zeit während der Pandemie. Vorübergehend zogen sie zurück nach London, erwarben aber auch eine 50-Millionen-Villa in Los Angeles. Doch die Schweiz schien dem "Angels"-Interpret dann doch zu sehr gefehlt haben.

BILDSTRECKE: Robbie Williams und seine Ayda in Bildern

1/12
Gehe zur Galerie
    Endlich hat der Entertainer sein großes Liebesglück gefunden. Robbie Williams und Ayda Field lernten sich 2006 durch gemeinsame Freunde kennen.
    Endlich hat der Entertainer sein großes Liebesglück gefunden. Robbie Williams und Ayda Field lernten sich 2006 durch gemeinsame Freunde kennen.
    Vianney Le Caer / AP / picturedesk.com

    Vor allem das Berner Oberland hat es Williams schon länger angetan, so teilte seine Frau Schnappschüsse vom Schneeschuhwandern am Lauenensee und beim Wandern in Lauterbrunnen. Gegenüber dem SRF sagte Robbie Williams selbst: "Was mich wirklich umgehauen hat, ist Interlaken. Ich war am 1. August dort und dachte mir, das ist wahrscheinlich der schönste Ort der Welt."

    VIP-Bild des Tages

    1/152
    Gehe zur Galerie
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Instagram/meganfox

      Auf den Punkt gebracht

      • Der britische Musiker Robbie Williams feierte seinen 50.Geburtstag in einem Bergrestaurant in den Berner Alpen, wo das Restaurantpersonal ihm ein Ständchen brachte
      • Die Feier fand vor der traumhaften Bergkulisse statt, und seine Frau Ayda Field teilte ein Video des besonderen Moments auf Instagram
      • Williams, der kürzlich in ein Chalet in Gstaad gezogen ist, ist begeistert von der Schweiz und insbesondere vom Berner Oberland
      20 Minuten
      Akt.