Kärnten

Betrüger tricksen Händler aus – ergaunern sich Ferrari

Bereits seit Anfang April war der Ferrari-Sportwagen eines niederösterreichischen Händlers abgängig. Nun wurde die Polizei endlich in Kärnten fündig. 

Die beiden konnten der Versuchung nicht widerstehen, den teuren Luxuswagen auch herzuzeigen – das ging jedoch in die Hose. (Symbolbild)
Die beiden konnten der Versuchung nicht widerstehen, den teuren Luxuswagen auch herzuzeigen – das ging jedoch in die Hose. (Symbolbild)
Getty Images

In Velden am Wörthersee findet diese Woche das 23. Internationale-Bat Bee-Sportwagenfestival statt. Unter dem Motto "heiße Chassis, fette Motoren, breite Reifen" werden in dem beliebten Touristen-Ort exklusive Sportwägen zur Schau gestellt. Beamte der Polizeiinspektion Velden am Wörthersee konnten im Rahmen der Veranstaltung einen Erfolg verbuchen. 

Anfang April hatten zwei Männer unter Vorspiegelung der Zahlungsfähigkeit bzw. -willigkeit von einem Sportwagenhändler einen Ferrari-Sportwagen ergaunert. Seither bestand eine Sicherstellungsanordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt. Nach über zwei Monaten fielen die beiden nun auf – sie haben sich wohl den falschen Ort ausgesucht, um den entwendeten Luxuswagen zu präsentieren. 

Die Polizisten stellten das Fahrzeug sicher und folgten es weiters wieder an den Autohändler aus. Der Wert des Fahrzeuges beträgt einige Hunderttausend Euro.

1/5
Gehe zur Galerie
    Am Samstagvormittag ereignete sich im Gemeindegebiet von Kirchdorf ein Autounfall. 
    Am Samstagvormittag ereignete sich im Gemeindegebiet von Kirchdorf ein Autounfall.
    ZOOM.TIROL