Wien

Bewaffneter 31-Jähriger pöbelt Badegäste bei Alter Dona

Ein mit einem Klappmesser bewaffneter 31-Jähriger soll Badegäste an der Alten Donau angepöbelt haben. Die Polizei musste einschreiten.

Jochen Dobnik
Teilen
Ein Mann pöbelte Badegäste an der Alten Donau an (Symbolfoto).
Ein Mann pöbelte Badegäste an der Alten Donau an (Symbolfoto).
Gilbert Novy / KURIER / picturedesk.com

Zeugen verständigten die Polizei, nachdem der Mann mit einer Flasche und einem Klappmesser mehrere Badegäste angepöbelt haben und mit ihnen in Streit geraten sein soll. Dabei habe sich der Mann mit dem Klappmesser selbst am Oberarm geschnitten, so die Badenden.

Verletzt Polizisten durch Tritte

Als die Polizisten eintrafen, verhielt sich der 31-Jährige weiterhin äußerst aggressiv. Den Beamten blieb nichts anderes übrig, als den Mann schließlich festzunehmen. Dabei versuchte dieser mehrmals, die Beamten durch Tritte zu verletzen.

Der 31-Jährige wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der Erstversorgung seiner Schnittverletzungen soll der Mann erneut getobt haben. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt.