Venedig wird zum Promi-Hotspot des Jahres! Amazon-Gründer und Super-Milliardär Jeff Bezos (60) heiratet noch diesen Juni seine Verlobte Lauren Sánchez (54) – und lädt zur wohl teuersten Hochzeit des Jahres.
Die Gästeliste liest sich wie ein Oscar-Abend: Leonardo DiCaprio, Kim Kardashian, Lady Gaga – sie alle sollen laut dem US-Promiportal TMZ unter den rund 250 handverlesenen Gästen sein. Kein Wunder, dass das glamouröse Paar dafür gleich das legendäre "Aman Venice Hotel" komplett für sich gebucht hat – vom 25. bis 29. Juni ist dort kein einziges Zimmer mehr frei, auch nicht für Millionäre!
Preise? Zwischen 2.800 und 10.000 Dollar pro Nacht – für Bezos, der rund 200 Milliarden Dollar schwer ist, wohl kaum mehr als ein Cappuccino.
Die Mega-Hochzeit könnte dabei nicht nur im Luxushotel, sondern auch auf Bezos' Superjacht "Koru" oder sogar auf der venezianischen Insel San Giorgio Maggiore stattfinden – italienische Medien rätseln über den genauen Ort der Zeremonie. Klar ist: 30 Motorboote stehen bereit, um die Stars durch die Lagune zu schippern. Und drei Lkw voller exotischer Pflanzen wurden bereits gesichtet.
Für Bezos wäre es die zweite Ehe, für Sánchez ebenfalls – und diesmal mit dem ganz großen Aufgebot: 15 bis 30 Millionen Euro soll das Spektakel kosten. Zum Vergleich: Für das Geld könnte man sich auch 30 Hochzeiten im Schloss Schönbrunn leisten – inklusive Walzerkurs.