Tierische Rettung

Biber "Obi" musste seine Bautätigkeit unterbrechen

Erschöpft und verwirrt tapste ein Biber auf einem Parkplatz in Maria Enzersdorf auf und ab. Die Tierrettung von Tierschutz Austria war sofort vor Ort.

Biber "Obi" musste seine Bautätigkeit unterbrechen
Der lustige "Obi" darf sich jetzt bei Kost und Logis im Tierschutzhaus Vösendorf erholen.
©Tierschutz Austria

Bei dem folgenden, tierischen Einsatz zeigt sich endlich einmal, dass es um die tierlieben Herzen der Österreicher doch noch nicht so schlimm bestellt ist. Eine besorgte Dame sorgte nämlich sofort für die notwendige Hilfe, die offenbar von einem orientierungslosen und geschwächten Biber auf einem Parkplatz im niederösterreichischen Maria Enzersdorf dringend benötigt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr aus Brunn am Gebirge rückte sofort aus und verständigte den Notruf von Tierschutz Austria.

"Obi" nimmt einmal ein erfrischendes Bad bei Tierschutz Austria.
"Obi" nimmt einmal ein erfrischendes Bad bei Tierschutz Austria.
©Tierschutz Austria

Good News

Im Tierschutzhaus Vösendorf angekommen, wurde der Biber umgehend durchgecheckt und medizinisch versorgt. Die gute Nachricht: Obwohl erschöpft, wies der gerettete Biber keine schwerwiegenden Verletzungen oder ernsthaften gesundheitlichen Probleme auf. Der auf den Namen "Obi" getaufte Biber wird nun bei Tierschutz Austria aufgepäppelt und darf sich bei gratis Kost und Logis wieder vollständig erholen, bis er an einer geeigneten Stelle wieder ausgewildert wird.

Der 24/7 Notruf von Tierschutz Austria ist rund um die Uhr unter 01 / 699 24 80 erreichbar.

Auch Biber "Erich" durfte seinerzeit einen Reha-Aufenthalt bei Tierschutz Austria genießen:

1/2
Gehe zur Galerie
    Der Biber "Erich" musste in Narkose gelegt werden, um ihn ordentlich zu untersuchen.
    Der Biber "Erich" musste in Narkose gelegt werden, um ihn ordentlich zu untersuchen.
    ©Tierschutz Austria

    Auf den Punkt gebracht

    • Der erschöpfte und orientierungslose Biber "Obi" wurde von besorgten Bürgern auf einem Parkplatz in Maria Enzersdorf gefunden und von der Tierrettung von Tierschutz Austria gerettet
    • Glücklicherweise wurden keine schwerwiegenden Verletzungen festgestellt, und "Obi" wird nun im Tierschutzhaus Vösendorf betreut, bevor er wieder in die Wildnis entlassen wird
    • Die Hilfe von Freiwilligen und Behörden zeigte, dass ein starkes Engagement für den Tierschutz in Österreich besteht
    red, tine
    Akt.