Sport

Bickel holt Djuricin als Trainer zu Grasshoppers

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Ex-Rapid-Trainer Goran Djuricin ist neuer Trainer beim Schweizer Traditionsklub Grasshopper Zürich. Verpflichtet wurde er vom Ex-Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel.

Goran Djuricin wird ab sofort der neue Cheftrainer beim Grasshopper Club Zürich. Dies teilt der Zürcher Club in einer Mitteilung mit. Zuletzt war der 45-jährige Österreicher bei Blau-Weiß Linz tätig, wo das Arbeitsverhältnis auf Grund der finanziellen Schwierigkeiten des Klubs Ende 2019 beendet wurde. Zuvor war Djuricin bei Rapid Wien als Cheftrainer tätig. 1,73 Punkte pro Match holte er im Schnitt in 67 Spielen.

Die Anstellung bei Grasshopper ist Goran Djuricins neunte Station als Cheftrainer und die erste außerhalb Österreichs. Djuricin ist der Vater von Marco Djuricin, der bis Ende vergangener Saison für den Grasshopper Club Zürich stürmte.

Der Trainer will den Aufstieg

GC-Geschäftsführer Fredy Bickel kennt ihn. Unter Sportdirektor Fredy Bickel schloss Rapid Wien mit Goran Djuricin als Cheftrainer im Sommer 2017 die Meisterschaft auf dem dritten Platz ab.

Bickel freut sich. "Wir sind sehr glücklich, mit Goran Djuricin einen Cheftrainer verpflichten zu können, der sich immer loyal in den Dienst seiner Vereine gestellt hat, fachliches Know-How, soziale Kompetenzen sowie positive Emotionen mitbringt und auf die Chance brennt, auch im Ausland ein Ausrufezeichen zu setzen", lässt er sich in der Mitteilung zitieren. Djuricin sagt: "Die Mannschaft kenne ich aus Gesprächen mit meinem Sohn Marco, diversen Videos und persönlichen Spielbesuchen relativ gut." Und weiter: "Mein Ziel ist klar: Zusammen mit dem Staff tun wir alles für den Aufstieg."