Stunt geht schief

Biker (28) stürzt bei "Wheely" und verletzt sich schwer

Bei einem riskanten Motorrad-Stunt verlor ein 28-Jähriger am Donnerstag in Angerberg die Kontrolle und krachte in den Straßengraben.
André Wilding
19.09.2025, 08:06
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 28-jähriger Österreicher lenkte am Donnerstag, gegen 18:20 Uhr, ein Motorrad auf der Angerberger Landesstraße (L213) vom Ortsgebiet Angerberg kommend, in Richtung Breitenbach am Inn.

Kontrolle verloren

Kurz nach dem Ortsende von Angerberg führte der junge Biker im Freiland laut eigenen Angaben einen sogenannten "Wheely" (Fahrt am Hinterreifen) aus und verlor dabei die Kontrolle über sein Kraftrad.

Der Motorradfahrer kam zu Sturz, wobei er circa zwei Meter, rechts, außerhalb der Fahrbahn, im dortigen Straßengraben, und sein Motorrad links neben der Fahrbahn zum Liegen kam. Der Biker erlitt beim Unfall schwere Verletzungen am rechten Arm.

Biker ins Spital gebracht

Der junge Mann wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch Rettung und Notarzt mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Das Motorrad wurde beim Unfall leicht beschädigt.

Während der Versorgung des Verletzten und der Unfallaufnahme war die L213 im Bereich der Unfallstelle nur einspurig passierbar.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 19.09.2025, 08:26, 19.09.2025, 08:06
Jetzt E-Paper lesen