Nach schwerem Unfall

Biker verliert nach einem Monat den Kampf um sein Leben

Vor über einem Monat kollidierte ein Motorradfahrer (68) in Kärnten mit einem Lkw. Nach fast vier Wochen erlag der Mann seinen schweren Verletzungen.
Michael Rauhofer-Redl
30.07.2025, 21:19
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Den schlimmstmöglichen Ausgang nahm nun ein Verkehrsunfall, der sich bereits am 26. Juni in Kärnten zugetragen hatte. Denn wie die Pressestelle der Kärntner Landespolizeidirektion am Mittwochabend in einer Aussendung mitteilt, erlag ein 68-jähriger Motorradfahrer vor wenigen Tagen seinen schweren Verletzungen – das sei laut Polizei am Mittwoch bekannt geworden.

Am 26.06.2025 gegen 09.48 Uhr fuhr ein 56-jährige Mann aus Klagenfurt mit einem Lkw auf der L96 Wörthersee-Süduferstraße von Maria Wörth kommend in Richtung Reifnitz am Wörthersee. Zur selben Zeit kam ihm ein 68-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land mit seinem Motorrad entgegen. In einer Rechtskurve kam der Motorradlenker aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Lkw, obwohl der Lkw-Lenker noch versuchte nach rechts in die Böschung auszuweichen.

Zufällig anwesender Notarzt leistete Erste Hilfe

Der 68-jährige wurde vom Motorrad geschleudert und kam in der Mitte der Fahrbahn zu liegen. Ein zufällig vorbeikommender Notarzt leistete erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Der schwer Verletzte wurde schließlich vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Ein Alkotest beim Lkw-Lenker verlief negativ, beim Motorradlenker war dieser aufgrund der schweren Verletzungen nicht möglich. Aufgrund ausgelaufener Betriebsmittel musste die FF Reifnitz die Straße reinigen.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 30.07.2025, 21:19
Jetzt E-Paper lesen