Schlimmer Unfall in Kärnten

Pkw kracht in Lkw – Mann (44) hatte keine Chance

Bei einem schweren Verkehrsunfall kam am Dienstag ein 44-jähriger Pkw-Lenker ums Leben. Ein Beifahrer und zwei Hunde wurden bei dem Unfall verletzt.
Michael Rauhofer-Redl
29.07.2025, 20:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Von einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen Kühnsdorf und Seebach (Bezirk Völkermarkt) berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion Kärnten am Dienstagabend. Dieser forderte das Leben eines 44-Jährigen, ein 34-Jähriger wurde zudem schwer verletzt.

Am Dienstagvormittag, gegen 9.40 Uhr, kam es auf der B82 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug. Aus bislang unbekannter Ursache kollidierte der Pkw eines 44-jährigen Lenkers frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug, gelenkt von einem 57-jährigen Mann. Die beiden Insassen des Pkw – der 44-jährige Lenker sowie sein 34-jähriger Beifahrer – wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Freiwilligen Feuerwehren Peratschitzen und Kühnsdorf mittels Bergeschere befreit werden.

Lenker verstarb noch an Unfallstelle

Der 44-jährige Lenker erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Sein 34-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt und nach medizinischer Erstversorgung durch Notärzte des Rettungsdienstes sowie des Rettungshubschraubers C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Der 57-jährige Lenker des Sattelzuges erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungsdienst in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert.

Im Pkw befanden sich zudem zwei Hunde, die beim Unfall verletzt wurden. Sie wurden durch die Tierrettung Klagenfurt übernommen und versorgt. Am Pkwentstand Totalschaden, der Sattelzug wurde schwer beschädigt. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Peratschitzen und Kühnsdorf mit insgesamt 25 Einsatzkräften. Die B82 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme bis 14:45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 29.07.2025, 20:14
Jetzt E-Paper lesen