Nach rund einem Monat Umbauzeit hat der Billa Plus in Amstetten am 31. Juli wieder seine Tore geöffnet. Der runderneuerte Markt soll seinen Kunden ein "völlig neues Einkaufserlebnis" bieten.
Neben einer umfassenden Erweiterung des Lebensmittelsortiments gibt es darin nun auch Österreichs erste "Billa Plus Beauty Zone". Auf rund 200 Quadratmetern finden sich 9.000 Drogerieartikel für den täglichen Bedarf. "Optisch besticht sie durch moderne Möblierung, einladende Beleuchtung sowie ein pinkes Design", heißt es in einer Pressemitteilung der Supermarktkette.
"Der Einkauf von Lebensmitteln und Drogerieprodukten geht ab sofort Hand in Hand. Damit möchten wir jene Kund:innen servicieren, die im unmittelbaren Umfeld keine hochwertige Auswahl an Drogerieprodukten haben", erklärt Vertriebsdirektor Hamed Mohseni den Hintergrund.
Auch die Lokalpolitik freut's: "Mit der neuen Billa Plus Beauty Zone setzt man ein deutliches Zeichen für Qualität und Kundennähe. Sie bietet ein umfassendes Angebot von dem die Amstettnerinnen und Amstettner profitieren werden", sind sich der Amstettener Vizebürgermeister Gerhard Riegler und Finanzstadtrat Heinz Ettlinger einig.