Vergangene Woche gab Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil bekannt, dass er nach einer überstandenen Erkältung Atemveränderungen bemerkt habe. Daraufhin ließ er sich im Universitätsklinikum Leipzig untersuchen – dort wurde er bereits zum neunten Mal am Kehlkopf operiert.
Am Samstag gab Doskozil ein Update auf Facebook: "Meine Operation ist erfolgreich und ohne Komplikationen verlaufen - und ich bin sehr dankbar, dass es mir schon wieder gut geht." Besonders freue er sich, dass er mit seiner Frau Julia wieder die Heimreise ins Burgenland antreten dürfe.
"Jetzt stehen vorerst Erholung und Regeneration im Vordergrund - natürlich stimme ich mich mit meinem Team aber schon laufend über aktuelle Themen und Projekte ab", ließ der Landeshauptmann wissen.
"Was mir ein besonders wichtiges Anliegen ist: DANKE für die Unterstützung und die positiven Gedanken in den letzten Tagen! Ich freue mich von Herzen über die vielen Genesungswünsche, die mich erreicht haben – das gibt Kraft", so Doskozil.
Trotz seiner Operation ist es bei der Regierungsarbeit und aktuell wichtigen Themen im Burgenland zu keinen Verzögerungen gekommen. Landesrat Leonhard Schneemann hat etwa die bereits gestarteten Gespräche über eine Entlastung der Gemeinden weitergeführt.