Sport

ÖFB: Schlager braucht Operation – Schaub Ersatz

Xaver Schlager zog sich in Wolfsburg einen Knöchelbruch zu und muss operiert werden. Damit fällt er für das ÖFB-Team aus.

Heute Redaktion
Teilen
Xaver Schlager verletzte sich und fällt auch für das Nationalteam aus.
Xaver Schlager verletzte sich und fällt auch für das Nationalteam aus.
Bild: imago sportfotodienst

Bittere Nachrichten aus Wolfsburg. Xaver Schlager wurde am Samstag beim 1:1 daheim gegen Paderborn schon in Minute elf vom Platz getragen.

Der ÖFB-Teamspieler war hängengeblieben und hatte sichtlich starke Schmerzen. Der Klub bestätigte noch am Abend, dass sich der Neuzugang aus Salzburg einen Knöchelbruch zugezogen hat.

Schlager müsse operiert werden und fällt sicher länger aus. Die Länderspiele gegen Lettland und Polen kommen kann er nicht bestreiten.

Der ÖFB hat schon reagiert. Teamchef Franco Foda berief Louis Schaub als Ersatz für Schlager ein.

Foda: "Es tut mir sehr leid für Xaver, er war super drauf und hat sehr gut gespielt. Seine Gesundheit ist jetzt das Wichtigste. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er bald wieder spielen kann!"

(SeK)