Sport

Bitter! Zwei Teamspieler fallen in der EM-Quali aus

Schlechte Nachrichten für Franco Foda! Zwei ÖFB-Teamspieler müssen für die EM-Qualispiele gegen Polen und Israel verletzt absagen.

Heute Redaktion
Teilen

Für Österreichs Nationalteam wird es ernst! Am kommenden Donnerstag erfolgt im Happel-Stadion gegen Polen der Anpfiff der EM-Quali. Am Sonntag steigt das Gastspiel bei Israel. Für Teamchef Franco Foda gibt es aber schon vorher schlechte Nachrichten. Zwei Teamkicker fallen verletzt aus.

Nämlich Guido Burgstaller und Hannes Wolf. Burgstaller hat bereits seit längerem mit körperlichen Problemen zu kämpfen und muss sich nun einer komplexen Zahn-OP unterziehen. Wolf hat im Europa-League-Rückspiel gegen Napoli eine Verletzung am rechten Sprunggelenk erlitten. Der 19-Jährige Offensivspieler von Salzburg war erstmals unter Franco Foda im ÖFB-Kader aufgeschienen.

Für die Verletzten nominiert Foda Maximilian Wöber (FC Sevilla) und Karim Onisiwo (Mainz) nach. (red)