Bittere Gewissheit! Rapids Serge-Philippe Raux-Yao hat sich schwer verletzt.
Der Stamm-Innenverteidiger musste bei der 1:2-Niederlage gegen den GAK im Finish der ersten Halbzeit verletzungsbedingt vom Platz. Wie eine MR-Untersuchung am Montag bestätigte, zog sich der französische Innenverteidiger eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zu und wird somit die restlichen sechs Spiele des Kalenderjahres verpassen.
Der Klub gibt bekannt: "Bei einem optimalen Heilungsverlauf sollte Raux-Yao zum Auftakt der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison 2026 im Jänner wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können."
Rapid verpasste in Hütteldorf den Sprung an die Tabellenspitze. Trainer Peter Stöger hatte vor der Länderspielpause "eine andere Rapid" angekündigt. Stattdessen herrscht schon ein Spiel danach Krisenstimmung. Der Ausfall von Raux-Yao macht es dem Coach nicht leichter.
Im "Heute"-Datencenter findet ihr alle wichtigen Infos zur Bundesliga.