Sport

Blut-Cut nach Treffer mit Stollen bei De Ligt

Juventus-Talent Matthijs de Ligt hat im Champions-League-Achtelfinale bei Olympique Lyon mit einer Platzwunde für einen Schreck-Moment gesorgt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Beim Gastspiel der "Alten Dame" in Lyon war De Ligt bei einem Eckball in den gegnerischen Strafraum aufgerückt, wollte zum Kopfball ansetzen.

Stattdessen war der 20-jährige Niederländer allerdings zu Fall gekommen. Dann passierte die schwere Verletzung.

Als De Ligt am Boden war, stürzten gleich drei Gegenspieler über den Innenverteidiger. Dabei war der Abwehr-Shootingstar mit den Stoppeln im Gesicht getroffen worden.

Der Niederländer hatte daraufhin behandelt werden müssen, konnte dann mit einem Kopfverband weiterspielen. Besonders bitter: In Unterzahl hatten die Italiener auch den 0:1-Gegentreffer durch Lucas Tousart (31.) kassiert.

Juve gelang in der Folge nicht mehr der Ausgleichstreffer.